Angebots-Adresse
Beschreibung
Objektbeschreibung
Wunderschöne Villa mit freiem Blick auf den Lago Maggiore und die gegenüberliegenden Berge. Zu dem Anwesen gehören zwei Autounterstände auf Straßenniveau und man gelangt über einen Aufzug und einen kleinen Fußweg zum Haus. Der Eingang befindet sich im Erdgeschoß, dort ist auch das große Wohn-Esszimmer mit offener Küche, ein schönes Schlafzimmer mit eigenem Bad und ein separates Gäste-WC. Bodentiefe Fenster rundum verzaubern den Besucher mit wunderschönen Ausblicken. Auch die umläufigen Terrassen und der Balkon laden ein, Zeit im Freien zu verbringen. Im Dachgeschoß befindet sich ein weiteres Schlafzimmer, ein Bad und ein großes Studio und außerdem drei große Balkone. Im Keller gibt es den Wasch- und Trockenraum, die Heizungsanlage, einen perfekten Weinkeller und einen kleinen Hobbykeller.
Ausstattung
Die Ausstattung ist hochwertig. In Wohn-und Esszimmer, sowie der Küche liegen Schieferplatten. Die Böden in den Bädern bestehen aus Keramikfließen. Die Küche ist voll ausgestattet und verfügt über alle hochwertigen Elektrogeräte. Alle Fenster sind zweifach verglast. Die Heizungsanlage ist eine Wärmepumpe, im ganzen Haus gibt es Bodenheizung. Im Keller befindet sich ein Weinkeller, der Heizungsraum, eine Waschküche und ein kleiner Arbeitsraum.
Lage
Das Anwesen schmiegt sich an den Hügel mit Blick auf den Lago Maggiore. Der Ost heißt Brissago, ein kleiner Ort unweit der italienischen Grenze, im Schweizer Tessin. https://www.lago-maggiore.de/staedteorte/brissago.html. Die Gemeinde Brissago liegt am Nordufer des Lago Maggiore südwestlich von Ascona an der Grenze zu Italien. Brissago bietet beeindruckende Landschaften, facettenreiche Natur und das der Region eigene klimatische südländische Flair. Eine keltische und römische Besiedlung belegen archäologische Funde auf dem Gemeindegebiet. Auch sportlich aktive Reisende können ihren Urlaub abwechslungs- und erlebnisreich gestalten. Insbesondere Taucher schätzen die Steilküsten als interessanten Tauchplatz. Bergsteiger und Wanderfreunde haben in der näheren Umgebung des Hausbergs von Bissago zahlreiche interessante und abwechslungsreiche Touren zur Auswahl. Es finden sich Schwierigkeitsgrade von familienfreundlich bis hin zu nur für erfahrene Bergsteiger geeignet.Kunsthistorisch gilt die südlich etwas außerhalb des Ortskerns gelegene Renaissancekirche Madonna del Ponte (1520-1545) https://www.ticino.ch/de/commons/details/Kirche-S-Maria-di-Ponte/2845.html als eine der bedeutendsten Schöpfungen der lombardischen Architektur in der Schweiz. Baumeister war Giovanni Beretta, der sich bei der Gestaltung der achteckigen Kuppel mit Säulengalerie sichtbar von Bramante inspirieren ließ, dem Begründer der klassischen Architektur der Hochrenaissance, auf den unter anderem die Umgestaltung des Vatikanpalastes und der Wiederaufbau der Peterskirche (1506) in Rom zurückgeht. Sehenswert ist neben zahlreichen Palazzi, die im alten Stadtkern gelegene Casa Branca (1680-1720), auch Palazzo Baccalà genannt, mit ihrer reich gestalteten Fassade. http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/brissago.php